PKW-Brand mit vermutlich eingeklemmter Person (x)
Datum: 25.08.2006 07:30:35
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Maria Anzbach

Am Freitag, den 25.08.2006 gegen 1:57 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Maria Anzbach zu einem PKW-Brand gerufen. Kurz vor der Ausrückung bekamen wir noch die Meldung, dass es möglicherweise eine eingeklemmte Person zu retten gibt. Wären der Anfahrt zum Einsatzort rüsteten sich zwei Mann mit Atemschutz aus um sofort mit der Menschenrettung zu beginnen.

. Als das Feuerwehrteam am Einsatzort ankam, stellte der Einsatzleiter glücklicherweise fest, dass keine Person mehr im Fahrzeug eingeschlossen war. Jedoch wusste er schnell warum das Fahrzeug in Flamen auf ging. Der Lenker kam in einer starken rechts Kurve von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen EVN Verteilerkasten. Das Auto wurde unter Einhaltung der mindest Abstände abgelöst und in weiterer Folge wurde die Bergung des Unfallfahrzeuges vorbereitet. Nach rund 10 min. kam ein Mitarbeiter der EVN und teilte uns mit, dass wir uns jetzt dem Fahrzeug gefahrlos nähern können. Es wurde noch die Fahrzeugbatterie abgeklemmt und danach das Fahrzeug mittels Seilwinde aus dem Graben gezogen. Es waren von der FF Maria Anzbach 12 Mann mit drei Fahrzeugen rund 1,5 Stunden im Einsatz. Des weiteren war auch das RK Neulengbach und eine Streife der Polizeiinspektion Neulengbach anwesend.

feuerwehr-mariaanzbach.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20910