Verkehrsunfall in Felixdorf (x)
Datum: 25.08.2006 18:43:00
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Felixdorf


Heute vormittag wurde die Feuerwehr Felixdorf durch die BAZ Wr.Neustadt zu einem technischen Einsatz an die B21a Kreuzung Schulstrasse alarmiert.
Beim Eintreffen stellte sich folgende Lage, beteiligt 2 PKW, 1LKW/Autotransporter. Eine Steirerin dürfte die rote Ampel übersehen haben und fuhr in den Kreuzungsbereich ein, der rechtskommende LKW hatte keine Chance den Unfall zu vermeiden, krachte in weiterer Folge, glücklicher Weise, in die Vorderachse der Steirerin, ein links kommender PKW, ebenfalls chancenlos, krachte fahrerseitig in den PKW.

Glück im Unglück ,alle Beteiligten unverletzt ! Die Beifahrerin der Steirerin konnte aber auf Grund von Schock und mechanischen Auswirkungen am PKW, den Wagen nicht verlassen. Die erste Aufgabe der Feuerwehr war daher, die betroffene Dame über die Fahrerseite aus dem Auto zu bringen, in weiterer Folge wurde sie psychologisch von der Feuerwehr Felixdorf betreut.
Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei Sollenau, wurde der Kreuzungsbereich raschest von den Unfallfahrzeugen freigemacht, da die B21a zu diesem Zeitpunkt stark befahren und an der Unfallstelle nur einspurig geführt werden konnte, abschließend wurden die Strassen von Öl und Trümmern gesäubert. Der PKW der Steirerin wurde auf den Abstellplatz der Feuerwehr Felixdorf gebracht(Totalschaden), der zweite PKW wurde von einer ortsansässigen Autowerkstatt überstellt, ( erheblicher Sachschaden), der Autotransporter konnte aber, trotz Schäden an der Front des LKW, seine Fahrt fortsetzen, auch hier war es von Vorteil, das seine Ladung, nämlich zahlreiche neue Fahrzeuge, sehr gut gesichert waren und daher kein weiterer Schaden entstanden ist.

Eingesetzt: FF Felixdorf, 2 Fahrzeuge, Abschleppachse, PI Sollenau

Quelle: FF Felixdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20919