Kinderferienspiel in Gaaden (x)
Datum: 25.08.2006 19:32:53
Thema: News aus der Feuerwehr


Foto: FF Gaaden


Der krönende Abschluss vom Gaadener Kinderferienspiel wurde von den " Einsatzkräften von Gaaden " durchgeführt. Die Feuerwehr, Polizei sowie der ASBÖ konnten 26 Kinder an diesem Nachmittag begrüßen. Die Teilnehmer konnten Ihr Können zu den Themen Schnelligkeit, Geschicklichkeit sowie Wissen über die Tätigkeiten der Organisationen unter Beweis stellen. Bei allen dreien musste ein Hindernisparcourt, Zielspritzen, einen Verband- und Handschellen anlegen sowie einige Fragen beantwortet werden.

Die Notrufnummern waren sowieso kein Problem für die Kinder. Die Teilnehmer wurden in zwei Altersklassen eingeteilt: 3 - 6 Jahre und 7 - 13 Jahre. Die jeweils besten drei wurden neben einer Urkunde und einem Schlüsselband mit den Notrufnummern auch mit einem Pokal ausgezeichnet. Zum Abschluss durften alle mit einem Feuerwehr- sowie einem Rettungsauto eine kleine Runde mitfahren.

Mehr unter www.ff-gaaden.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20922