Tödlicher VU auf der B19 bei Judenau (x)
Datum: 26.08.2006 06:04:55
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Judenau


Am Freitag den 25. August 2006 wurde die FF Judenau um 23:03 von Florian NÖ zu einem VU mit eigeklemmter Person auf die B19 Kreuzung L 123 nach Langenrohr alarmiert. Als Rüst Judenau am Unfallort eintraf stellte sich folgende Lage dar: 2 PKW (ein Golf und ein Mercedes) waren aus ungeklärter Ursache auf der B19 allerdings im Gemeindegebiet Judenau frontal gegeneinander geprallt. Der Lenker des Golf war an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlegen und der Lenker des Mercedes war in seinem PKW eingeklemmt.

Er wurde mittels hydraulischem Rettungsgerät aus seinem PKW gerettet und dem NAW aus Tulln übergeben. Im Anschluß wurde der Leichnam aus dem Golf geborgen und die Polizei bei der Erhebung der Unfallursache unterstützt. Nach dem Beseitigen der Unfallfahrzeuge konnte die FF Judenau um 01:45 wieder ins FF-Haus einrücken.

Eingesetzt waren:
  • FF Judenau: 20 Mann LFB-A, TLFA 4000, MTF, Abschleppachse
  • FF Langenrohr: 15 Mann TLFA 4000, KLF, Abschleppachse
  • FF Langenschönbichl: 15 Mann, KRF, KLF
  • RK Tulln: 1 NAW, 2 RTW
  • PI Tulln: 2 Streifen
  • PI Sieghartskirchen: 1 Streife

    Quelle: FF Judenau





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20925