Notlandung von Christophorus 10
Datum: 26.08.2006 06:56:19
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Der 38jährige Pilot Martin L. startete am 25.08.2006 um 16:20 Uhr vom Flughafen Hörsching mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 10 zu einem Rettungsflug in Richtung Grieskirchen. Neben dem Piloten saßen ein Flugrettungssanitäter und ein Arzt. Alle 3 Insassen waren angegurtet. Patient war zu diesem Zeitpunkt keiner an Bord. Um 16:25 Uhr, bei einer Flughöhe von ca 300 Metern, kam es dann zu einer Kollision des Hubschraubers mit einem Bussard.

Der Bussard durchschlug die rechte Frontscheibe (Seite des Piloten) in Kniehöhe des Piloten und blieb anschließend am Cockpit verendet liegen. Der Pilot leitete sofort eine Notlandung ein und konnte den Hubschrauber im Gemeindegebiet von 4072 Alkoven in der Nähe der Ortschaft Polsing, Bezirk Eferding, OÖ, in einer Wiese, direkt neben der Oberwiesstraße notlanden. Bei der Notlandung wurde keiner der drei Insassen verletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20928