Bahnunterführung nach VU gesperrt (xx)
Datum: 26.08.2006 15:07:35
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: Stefan Schneider / BFKDO Baden


Als der Lenker eines LKW (mit einem nicht vollständig zusammengelegten Ladekran) die Unterführung der Südbahn in Kottingbrunn passieren wollte, blieb er bei der Brücke hängen und riss sich den Ladekran vom LKW ab.
Der abgerissene Heckladekran war nur mehr mit den Schlauchleitungen mit dem Lkw verbunden und drohte weiter umzustürzen.

Foto: Stefan Schneider / BFKDO Baden


Die eintreffende Polizei veranlasste sofort die Sperre der Unterführung für den gesamten Verkehr. Nachdem das Rüstlöschfahrzeug der FF Kottingbrunn am Einsatzort eintraf, wurde sofort der Ladekran mittels der Seilwinde gegen ein weiteres umstürzen gesichert.
Zur Unterstützung bei der Bergung wurde die FF Leobersdorf mit ihrem Ladekran über die BAZ Baden nachalarmiert.

Ausgeflossenes Hydrauliköl wurde mittels Ölbindemittel gebunden. Die Unfallstelle war für die Berge- bzw. Aufräumarbeiten für über 2 Std. komplett gesperrt.

Quelle: Stefan Schneider, BSB ÖA BFKDO Baden





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20933