Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb - Oberösterreicher waren nicht zu schlagen (xxxx)
Datum: 26.08.2006 15:26:18
Thema: Jugendarbeit




Die oberösterreichischen Gruppen waren beim 16. Bundesfeuerwehrjugendbewerb in Feldbach nicht zu schlagen: Titelverteidiger Tragwein wurde wieder Staatsmeister, gefolgt von den Gruppen der Feuerwehren Wagenhub und Hinterberg, beide ebenfalls aus OÖ.
Die Ehre der Steirer rettete die Jugendgruppe der FF Unterpremstätten, die hinter Kürnberg (NÖ) den fünften Platz belegen konnte.



Unter den ersten Zehn platzierte sich auch noch die Jugendgruppe aus Schützing, womit sich der Bezirk Feldbach ebenfalls unter den besten Gruppen einschreiben konnte. Schließlich sind im Vorfeld mehr als 1600 Gruppen um die Qualifizierung für den Bundesfeuerwehrjugendbewerb in Feldbach angetreten.

Bewerbsleiter Abschnittsbrandinspektor Peter Mayer sowie der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Feldbach, Abschnittsbrandinspektor Johann Reinprecht, freuen sich über den reibungslosen Ablauf der Großveranstaltung sowie über die hervorragenden Leistungen der Jugendlichen.



Die Siegerehrung wird heute um 20.30 im Sparkassenstadion Feldbach, in Anwesenheit von LH Mag. Franz Voves, dem Präsidenten des Bundesfeuerwehrverbandes, Ing. Manfred Seidl und Landesfeuerwehrkommandant Albert Kern durchgeführt.
Mit einem Riesenfeuerwehr werden dann die oberösterreichischen Siegergruppen verabschiedet, die im Sommer 2007 die österreichischen Farben bei den Weltmeisterschaften in Schweden vertreten werden. Und wenn die Oberösterreicher ihre Form halten können, ist ihnen Weltmeistertitel gewiss.



Die besten zehn Gruppen:
1. FF Tragwein OÖ
2. FF Wagenhub OÖ
3. FF Hinterberg OÖ
4. FF Kürnberg NÖ
5. FF Unterpremstätten Stmk.
6. FF St. Martin im Mühlkreis OÖ
7. FF Schützing Stmk.
8. FF Ermannsdorf OÖ
9. Neckenmarkt NÖ
10. FF Schönkrichen-Reyersdorf Bgld.

Quelle: BM Bernhard Konrad
ÖBFV Team Presse BFJL, www.bundesfeuerwehrjugendbewerb.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20937