Bundes feuerwehrjugendleistungsbewerb - We are the Champions (xxxxx)
Datum: 27.08.2006 06:18:38
Thema: Jugendarbeit




Mit "Feuer und Wasser" wurde die Abschlussfeier sowie die Siegerehrung des 16. Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerbes in Feldbach begleitet.

Nach der Begrüßung durch Landesfeuerwehrkommandanten LBD Albert Kern richtete Bürgermeister Kurt Deutschmann seine Grußadresse an die knapp 1000 Anwesenden Damen und Herren im Sparkassen Stadion.




Der steirische Feuerwehrreferent Landeshauptmann Mag. Franz Voves und der Präsident des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes LBD Ing. Manfred Seidl sowie Landesfeuerwehrkommandant der Steiermark LBD Albert Kern zeichneten die neuen und alten Sieger - Tragwein (OÖ) sowie die weiteren Gruppen aus Oberösterreich Wagenhub und Hinterberg mit den Trophäen aus.



"Feldbach hat sich als großartiger Gastgeber erwiesen", so Präsident Seidl, der als Zeichen des Dankes Landesfeuerwehrjugendbeauftragten ABI Josef Gaich, Bewerbsleiter ABI Peter Meyer (LFV Steiermark) und den Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Feldbach , ABI Johann Reinprecht mit Verdienstzeichen des ÖBFV ehrte.



Der Bewerbsleiter-Stv. BI Ing. Manfred Auer (LFV Tirol) wurde mit dem Verdienstzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark geehrt.

LH Mag. Franz Voves dankte Bgm. Kurt Deutschmann für die großzügige Unterstützung durch die Stadtgemeinde und zeigte sich über das hohe Engagement der Feuerwehrjugend beeindruckt.



Heiße Discoklänge sorgten schließlich für einen schwungvollen Ausklang eines ereignisreichen Bewerbstages.

Quelle: BM Bernhard Konrad
ÖBFV Team Presse BFJL, www.bundesfeuerwehrjugendbewerb.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20941