Brände in Imst, Zirl & im Strengener Tunnel, Unfälle, Suchaktion
Datum: 27.08.2006 12:24:47
Thema: Berichte in den Medien


  • Turbolader von Lkw im Strengener Tunnel explodiert
  • Frontalzusammenstoß auf der Ötztal-Bundesstrasse: Zwei Verletzte
  • Tirolerin kletterte ohne Ausrüstung in Wasserfall - abgestürzt
  • Kartitsch: Bauer stürzt aus 2,8 Metern auf Betonboden
  • Großbrand in Zirl Nachtrag: Link zu Bildern
  • Verkehrsunfall auf der A 12 in Wattens
  • Brand eines Feldstadels in Imst
  • Abgängiger 83-jähriger Niederländer in Oberperfuß
  • Arbeitsunfall in Kappl


    Turbolader von Lkw im Strengener Tunnel explodiert
    Am Freitag schoss aus dem Auspuff eines Sattelschleppers nach Angaben der Polizei plötzlich Feuer. Darufhin gerieten auch andere Kunststoffteile des Lasters in Brand. .
    Bericht: ORF

    Frontalzusammenstoß auf der Ötztal-Bundesstrasse: Zwei Verletzte
    Zwischen Sautens und Ötz hat sich in der Nacht auf Sonntag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.
    Bericht: Tirol.com

    Tirolerin kletterte ohne Ausrüstung in Wasserfall - abgestürzt Ihren Leichtsinn hat eine junge Tirolerin am späten Samstagnachmittag mit schweren Verletzungen bezahlen müssen.
    Bericht: Tirol.com

    Kartitsch: Bauer stürzt aus 2,8 Metern auf Betonboden
    Der 58-Jährige war am Samstagnachmittag mit Reparaturarbeiten an einem Kran beschäftigt. Dabei dürfte er das Gleichgewicht verloren haben.
    Bericht: Tirol.com

    Großbrand in Zirl
    In der Nacht zum 26.08.2006 brach bei einem Gebäude in Zirl ein Brand aus. Gegen 02.45 Uhr vernahm eine 40-jährige Frau eine Art Explosion, worauf sie im Bereich des oberen Wohnzimmers bzw. des Balkones einen Brand bemerkte. Beim Eintreffen der Polizei Zirl stand der obere Teil des Hauses in Vollbrand. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befanden sich insgesamt 3 Personen im Haus. Sie konnten dieses unverletzt verlassen. Bei der Brandbekämpfung waren die FFW Zirl, Kematen und Inzing im Einsatz. Die Ersterhebungen zur Brandursache ergaben, dass der Brand im Dachboden ausgebrochen sein dürfte. Eine technische Brandursache wird weitgehendst ausgeschlossen. Die vernommene Explosion dürfte das Zerreissen eines Wasserboilers gewesen sein. Gegen 04.40 Uhr war der Brand gelöscht. Die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache sind im Gange.
    SID

    Bilder(Nachtrag): Tirol.com Bilderwelten

    Verkehrsunfall auf der A 12 in Wattens
    Ein 61-jähriger Mann aus Innsbruck lenkte am 25.08.2006 gegen 17.25 Uhr einen Pkw auf der A 12 in Richtung Innsbruck. Kurz vor der Ausfahrt Wattens bemerkte er am Pannenstreifen ein defektes Fahrzeug und ein Fahrzeug des ÖAMTC. In weiterer Folge verringerte er seine Fahrgeschwindigkeit und wollte an die diesen Fahrzeugen vorbeifahren. Unmittelbar dahinter lenkte ein 37-jähriger Mann aus einen Lkw. Als dieser auf die Überholspur ausweichen wollte, bemerkte er den Pkw des 61-Jährigen vor sich. In weiterer Folge kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, wobei die Beifahrerin des Pkw (52) unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in die Klinik Innsbruck gebracht wurde.
    SID

    Brand eines Feldstadels in Imst
    Zwei Spaziergänger (23 Jahre) gingen am 25.08.2006 gegen 18.10 Uhr auf dem Feldweg nördlich der Imster Industriezone von der der Fa. KIKA in Richtung Westen. Sie nahmen starken Brandgeruch wahr und etwas später auch starke Rauchentwicklung im Bereich eines Feldstadels. Durch die rasche Ausrückung der FFW Imst konnte das Stroh und Heu im Stadel rasch gelöscht und ein Übergreifen auf die Stadelbretter verhindert werden. Durch den Brand, der ev. durch Kinder verursacht worden sein könnte, entstand kein Schaden.
    SID

    Abgängiger 83-jähriger Niederländer in Oberperfuß
    Auch die Suche am 25.08.2006 durch die Feuerwehren Oberperfuß, Kematen, Ranggen, Sellrain und der Polizei (67 Mann) verlief bis zum Einbruch der Dunkelheit erfolglos. Sämtliche Suchbereiche wurden neuerlich abgesucht. Insbesondere wurden um den gesamten Bereich des Fußballplatzes Suchketten gebildet. Um neuerliche Verlautbarung, insbesondere im Radio, wird ersucht. Die Anwohner (auch in den umliegenden Gemeinden) mögen ersucht werden, in den eigenen Gärten und Terrassen Nachschau zu halten, weil nicht auszuschließen ist, daß der Gesuchte sich dort zum Rasten niedergelassen hat und eingeschlafen ist bzw. in Folge der Anstrengung bewußtlos wurde.
    SID

    Arbeitsunfall in Kappl
    Am 25.08.2006 waren ein 54-jähriger und ein 46-jähriger Mann, beide aus Kappl, im Sinsnerwald westlich des Seßladbaches, Gemeindegebiet Kappl, mit Holzarbeiten beschäftigt. Als sie im steilen Gelände einen ca. 4 m langen Baumstamm talwärts befördern wollten, rutschten mehrere Baustämme nach. Der 46-Jährige konnte sich durch einen Sprung in Si-cherheit bringen. Der 54-Jährige wurde mit dem rechten Unterschenkel zwischen den Baumstämmen eingeklemmt und verletzt. Er wurde mit schweren Verletzungen vom Hubschrauber C 5 ins Krankenhaus Zams geflogen
    SID







  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20942