ÖAMTC-Notarzthubschrauber flog Frühchen ins Krankenhaus
Datum: 27.08.2006 18:58:17
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Baby kam im sechsten Monat auf die Welt

Nachdem es das Baby so eilig hatte und zu früh auf die Welt kam, war ein schneller Transport des Neugeborenen per ÖAMTC-Notarzthubschrauber ins Krankenhaus nötig.

Die Anforderung bei der Wiener Rettung lautete vorerst Blasensprung in der 26. Schwangerschaftswoche. Doch als ein Notarzt bei der 17-jährigen Frau in der Wohnung im 10. Bezirk eintraf, war das kleine Mädchen schon auf der Welt, hatte jedoch keine Atmung. Der Notarzt begann sofort mit der Beatmung, stabilisierte das Baby und nabelte es ab. Gleichzeitig wurde der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 angefordert, der das kleine Mädchen sofort ins SMZ-Ost flog. Die junge Mutter wurde von der Rettung ins Krankenhaus gefahren. Nach ersten Auskünften ist der Zustand des Babys stabil.

Quelle: ÖAMTC-Informationszentrale





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20946