Bereitschaftsdienst im Fall Natascha Kampusch
Datum: 28.08.2006 06:11:00
Thema: Einsätze Allgemein


Am 23. August 2006 entkam die 18jährige Natascha Kampusch in Strasshof an der Nordbahn völlig überraschend ihren Entführer. Dies erforderte einen Einsatz der Feuerwehr Strasshof.

Am Abend des 23. August wurde der Bereitschaftszug der Feuerwehr Strasshof zum Tatort, Heinestraße 60, alarmiert. Aufgrund der ersten Aussagen des entführten Mädchens könnten sich Bomben oder Sprengfallen auf den Grundstück befinden. Um in einen möglichen Ernstfall sofort zur Stelle zu sein, rückte der Bereitschaftszug zum Einsatzort aus.

Einsatzauftrag: Bereitschaftsdienst und sofortiger Löschangriff im Falle einer Explosion.


Nachdem die Polizei Entwarnung geben konnte, war auch dieser eher langweilige aber trotzdem notwendige Einsatz für die Feuerwehr Strasshof beendet.


PFM Martin Ollrom







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20956