Heinzl attackiert FF-Kommandant
Datum: 28.08.2006 09:24:54
Thema: Berichte in den Medien


KONFLIKT / Im Westbahntunnel-Streit verhärten sich die Fonten zwischen dem SP-Nationalrat und Feuerwehr-Chef Dietmar Fahrafellner.

Nächstes Kapitel im Tunnel-Streit: Bezirkskommandant Dietmar Fahrafellner fühlt sich durch eine EU-Richtlinie bestätigt, für SP-Nationalrat Anton Heinzl bleiben die Bedenken aufrecht. Die Vorgeschichte: Der SP-Politiker schlug im Juni Alarm. Bei einem Zugsunglück im St. Pöltner Westbahn-Tunnel („Todestunnel“) bei Zwischenbrunn könnten nur 19 nicht gehfähige Personen gerettet werden. Die Information hatte Heinzl aus einem Protokoll einer Feuerwehrübung, die vor zwei Jahren stattgefunden hat. Damals wurde das neue Tunnel-Löschfahrzeug getestet. Für Experten war der Aufschrei nicht nachvollziehbar.

Quelle und weitere Infos: NÖN online



siehe Bericht vom 17. September 2004: "Großübung im HL Tunnel Pottenbrunn - Zugsentgleisung mit Brand und Menschenrettung (xxx)



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20964