Hochhausbrand als Übungsthema (x)
Datum: 29.08.2006 06:13:42
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: FF Ternitz

Vorige Woche übten die Feuerwehren Schoeller – Bleckmann, Ternitz – St. Johann, Ternitz – Rohrbach und Ternitz – Pottschach gemeinsam mit dem Samariterbund Ternitz - Pottschach beim Hochhaus in Ternitz.

Im 7. Stock bracht aus unbekannter Ursache ein Brand aus, durch die starke Verrauchung konnten sich mehrere Personen nicht mehr übers Stiegenhaus in freie retten und mussten auf Hilfe bei einem geöffneten Fenster abwarten. Mehrere Atemschutztrupps wurden zeitgleich in das Hochhaus geschickt um den Brand zu löschen und die Verletzten zu retten, parallel wurden auch mit dem Hubsteiger die eingeschlossenen Personen über das Fenster im 7. Stock gerettet.

Ehrenabschnittsfeuerwehrkommandant EOBR Heißenberger Josef und Unterabschnittsfeuerwehrkommandant HBI Toman Jörg beobachteten die Übung und konnten bei der anschließenden Übungsbesprechung der Mannschaft für die gute Zusammenarbeit und den reibungslosen Übungsablauf nur gratulieren.

http://www.afkdo-ternitz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20970