Moped gegen Auto
Datum: 29.08.2006 06:15:52
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Lebensgefährlich verletzt wurde am Montag vormittag ein junger Mann bei einem Mopedunfall. Er krachte gegen ein Fahrzeug das Moped fing Feuer.

Warum am Montag kurz vor mittags ein 17-jähriger Mopedlenker gegen einen PKW krachte ist derzeit noch unklar. Er wurde dabei lebensgefährlich verletzt und musste vor Ort noch wiederbelebt werden. Das Moped fing Feuer und wurde vollkommen zerstört.
Die LEBIG alarmierte sofort einen Rettungswagen des Roten Kreuzes Pöggstall, sowie den Notarzthubschrauber Christophorus 15, welche innerhalb weniger Minuten vor Ort waren. Die Sanitäter und der Notarzt konnten den 17-jährigen Burschen noch wiederbeleben - er erlitt zweitgradige Verbrennungen am Kopf, sowie schwere Verletzungen an der Halswirbelsäule und im Beckenbereich. Er wurde ins UKH Linz geflogen, sein Zustand ist kritisch.

www.rettungseinsatz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20971