Explosionsbrand in Neudörfl
Datum: 29.08.2006 06:50:32
Thema: Brandeinsätze


Am 28.08.2006, gegen 12.50 Uhr,kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einer Explosion mit darauffolgendem Brand auf dem Betriebsgelände einer Firma in Neudörfl. Bei dem Brand wurde ein Arbeiter (18-jähriger Mann aus Wiener Neustadt) leicht und 2 Arbeiter (21-jährigr Mann aus Wr. Neustadt, 23-jähriger Mann aus Donnerskirchen) unbestimmten Grades verletzt.

Zur Brandbekämpfung waren die Betriebsfeuerwehr, owie die Feuerwehren aus Neudörfl, Pöttsching und Bad Sauerbrunn eingesetzt.
Der Brand dürfte aufgrund von Funkenblildung im Bereich eines Trockners enstanden, und in weiterer Folge durch Hochdruckleitungen und Förderanlagen zu einem Trockensilo verschleppt worden sein. Das Feuer blieb im Wesentlichen auf die Ausbruchstelle begrenzt und konnte gegen 16.00 Uhr vollständig gelöscht werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist zur Zeit nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20978