Brand bei Velox in St. Andrä
Datum: 30.08.2006 06:46:21
Thema: Brandeinsätze


In der Nacht auf Mittwoch ist auf dem Gelände der Firma Velox in St. Andrä im Lavanttal ein Brand ausgebrochen.

21 Feuerwehren brachten das Feuer bis zum Tagesanbruch unter Kontrolle. Probleme bereiteten aber noch einige große Glutnester.
Brandgefährliche Staub in Zwischenwänden
"Schwierigkeiten bereitet uns derzeit der

Das Feuer ist in der Trocknungsanlage ausgebrochen. Die Ursache ist vorerst unbekannt.

Die Glutnester sind schwer zu bekämpfen, sagte Einsatzleiter Jakob Radl von der Feuerwehr St. Andrä:

brandgefährliche Staub von den Velox-Platten und der Trocknerei, der sich zwischen den Wänden befindet. Das sind 20 bis 30 Zentimeter große Zwischenräume, wo wir einfach nicht dazu kommen".


Angrenzenden Gebäude gerettet
Als die Feuerwehr am Einsatzort ankam, befand sich das Gebäude schon fast im Vollbrand. Die angrenzenden Firmengebäude konnten trotzdem gerettet werden.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20992