Aktuelles aus NÖ
Datum: 31.08.2006 06:22:51
Thema: Einsätze Allgemein


Verkehrsunfall auf der A 2
Verkehrsunfall in Thunau/Kamp
Verkehrsunfall in Rohrau
Unfall in St. Georgen/Ybbs

Verkehrsunfall auf der A 2
Am 30.08.2006, gegen 17.35 Uhr, lenkte ein 65-jähriger aus dem Bezirk Bruck/Leitha seinen PKW auf die A 2 (Südautobahn), aus Richtung S 6 kommend, in Richtung Wien. Bei Km 54,500, Gemeindegebiet Breitenau, lenkte er sein Fahrzeug vom 1. auf den 2. und danach auf den 3. Fahrstreifen. Wegen des starken Verkehrsaufkommens mussten Fahrzeuglenker, welche sich auf dem 3. Fahrstreifen befanden, bremsen. Deshalb lenkte der 65-jährige PKW-Lenker sein Fahrzeug auf den 2. Fahrstreifen zurück. Dabei geriet der PKW ins Schleudern. Das Fahrzeug schleuderte in den Mittelstreifen, prallte gegen die Betonleitwand, wurde auf die Fahrbahn zurückgeschleudert, überschlug sich und gelangte zwischen 1. und 2. Fahrstreifen zum Stillstand. Der Lenker war kurze Zeit bewusstlos. Er wurde von nachkommenden Fahrzeuglenkern aus dem Fahrzeugwrack geborgen und mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Wr. Neustadt verbracht. Der 1. und der 2. Fahrstreifen mussten bis 18.25 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde am 3. Fahrstreifen vorbeigeleitet. Es bildete sich ein mehrere Kilometer langer Rückstau.

Verkehrsunfall in Thunau/Kamp
Am 30.08.2006, gegen 17.45 Uhr, lenkte ein 54-jähriger aus dem Bezirk Horn sein Krad mit Beiwagen auf der L 58, von Wolfshof in Richtung Thunau/Kamp. Bei Strkm. 14,700, ca. 200 Meter vor dem Ortsgebiet, geriet das Gespann auf der regennassen Fahrbahn und abschüssigen Fahrbahn im Bereich einer Rechtskurve ins Rutschen und schlitterte gegen die Straßenböschung. Der Lenker wurde mit einer schweren Verletzung mit der Rettung in das Waldviertelklinikum Horn verbracht.

Verkehrsunfall in Rohrau
Am 30.08.2006, gegen 18.05 Uhr, lenkte ein 34-jähriger aus dem Bezirk Wien Umgebung einen PKW auf der LH 165 im Gemeindegebiet von Rohrau, aus Richtung Hollern kommend in Fahrtrichtung Rohrau. Auf Höhe des Strkm. 0,6 dürfte er in der dort befindlichen Rechtskurve mit dem PKW ins Schleudern gekommen sein und versuchte gegenzulenken. Dabei dürfte er die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben und fuhr in den Straßengraben. Durch die Wucht des Anpralles wurde das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn geschleudert, wo sich der PKW zwei Mal überschlug. Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung in das Krankenhaus Bruck/Leitha verbracht.

Unfall in St. Georgen/Ybbs
Am 30.08.2006, kurz nach 07.00 Uhr, wollte sich ein 54-jähriger aus dem Bezirk Amstetten vermutlich etwas von einer gegenüberliegenden Straßenseite in 3304 St. Georgen/Ybbs holen, wobei er im stark durchnässten Erdreich ausgerutscht sein dürfte. Er schlug mit einer Körperseite auf einer ca. 40 cm hohen Betonabgrenzungsmauer auf. Dabei dürfte er sich schwere Verletzungen zugezogen haben. Er wurde mit dem Notarztwagen in das Mostviertelklinikum Amstetten verbracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21005