Schadstoffeinsatz auf Autobahnraststätte (x)
Datum: 31.08.2006 18:55:39
Thema: Atemschutz und Schadstoff


Foto: FF Amstetten


2 Einsätze gleichzeitig an Tankstelle
Gegen 22:30 Uhr wurde am Dienstag, den 29. August 2006 die Feuerwehr Amstetten zu einem Schadstoffeinsatz gerufen.
Auf der Autobahnraststätte bei Strengberg verlor ein ungarischer Sattelschlepper Diesel aus seinem Tank. Mittels Ölbindemittel wurde der ausgelaufene Diesel gebunden.

Während die Feuerwehr Amstetten noch an dem Sattelschlepper arbeitete, wurden Sie durch Hilferufe zu einer Zapfsäule gerufen. Aus bislang unbekannter Ursache fiel der Schlauch während eines Tankvorganges aus dem Füllstutzen und dadurch liefen auch hier mehrere Liter Diesel aus. Auch hier wurde durch das Aufbringen von Ölbindemittel der Diesel gebunden.

Gegen 1:00 Uhr konnte die Feuerwehr Amstetten wieder ins Zeughaus einrücken.

Quelle: FF Amstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21006