Vollbeladener Betonmischer droht umzustürzen (xx)
Datum: 31.08.2006 18:57:57
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Gaaden


Am Donnerstag den 31.08. um 7.47 Uhr Früh wurde die Feuerwehr Gaaden von der Bezirksalarmzentrale Mödling zu einem Technischen Einsatz alarmiert. Die Meldung lautete: LKW Bergung Richtung Heiligenkreuz. Beim Eintreffen war ein voll Beladener Betonmischer ins aufgeweichte Bankett einer Forststrasse bei der B11 gerutscht und sank so tief ein das er knapp vor dem Umkippen war.

Foto: FF Gaaden


Die 7 FF Mitglieder die mit 2 Fahrzeugen am Unfallort eintrafen sicherten sofort den LKW mittels Greifzug vor dem Kippen und zogen Ihn mittels Seilwinde auf die Strasse zurück. Nachdem der LKW wieder auf der Strasse war konnte er Selbstständig seine Fahrt zur Baustelle weiter fortsetzen. Die FF Gaaden konnte nach einer Stunde den Einsatz beenden.

Quelle: FF Gaaden





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21007