Schwerer VU in Saxen
Datum: 01.09.2006 06:47:28
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 46-jähriger Mann aus Saxen lenkte am 31.08.2006, um 19:15 Uhr seinen PKW auf der Donaustraße B 3 von Perg in Richtung Saxen und bog in Saxen in der Ortschaft Hofkirchen bei km 196,970 nach links ab. Dabei dürfte er einen aus Grein in Richtung Perg mit seinem Motorrad fahrenden 36-jährigen KFZ-Mechaniker aus St. Valentin (NÖ) übersehen haben.

Es kam zum Frontalzusammenstoß, bei dem der Motorradlenker schwer verletzt wurde. Er wurde nach ärztlicher Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 15 ins AKH Linz gebracht. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Ein bei dem PKW-Lenker durchgeführter Alkotest verlief positiv.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21011