VU in Heiligenberg
Datum: 01.09.2006 06:49:12
Thema: Einsätze Allgemein


Eine 41-Jährige aus Waizenkirchen lenkte am 31.08.2006, gegen 18.00 Uhr ihren PKW auf der Leitenbachstraße, Gemeindegebiet Heiligenberg, aus Richtung Andling kommend in Richtung Waizenkirchen; sie wollte die Kreuzung mit den Güterwegen Oberleiten und Holzhumer in gerader Richtung überqueren.

Zur selben Zeit lenkte ein 58-jähriger Pensionist sein vierrädriges Leichtkraftfahrzeug auf dem Güterweg Oberleiten, aus Richtung Heiligenberg kommend in Richtung Eschenau/H und wollte die Kreuzung mit der Leitenbach Straße in gerader Richtung überqueren um seine Fahrt auf dem Güterweg Holzhumer fortsetzen. Der Pensionist fuhr ohne auf den bevorrangten Querverkehr zu achten mit unverminderter Geschwindigkeit in die angeführte Kreuzung ein und kollidierte mit dem PKW der 41-Jährigen. Durch den Zusammenstoß kamen beide Fahrzeuge von der Fahrbahn ab und in einem angrenzenden Feld zum Stillstand.Der Pensionist wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der FF Peuerbach aus dem Wrack geschnitten werden. Er erlitt schwerste Kopf- (Schädel-Hirn-Trauma) und Beinverletzungen und wurde vom NAW Grieskirchen in das Krankenhaus Grieskirchen eingeliefert. Die 41-Jährige blieb unverletzt. Am Leichtkraftfahrzeug entstand Totalschaden. Der PKW wurde schwer beschädigt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21012