Christophorus 12 im Einsatz
Datum: 28.10.2002 09:39:16
Thema: News aus anderen Organisationen


Gegen 8:00 Uhr am Montagmorgen kam es auf der A 2, Süd Autobahn, zu einem schweren Verkehrsunfall. Kurz vor der Laßnitzhöhe kam aus bisher unbekannter Ursache ein Pkw in Fahrtrichtung Wien rechts von der Fahrbahn ab. Da dieser Bereich teilweise nicht mit Leitschienen bestückt ist, fuhr der Pkw in eine
Wasserabflussrinne und wurde auf die Fahrbahn zurück katapultiert.

Das Auto landete laut ÖAMTC-Informationszentrale auf dem Dach. Der Lenker, Martin K., wurde wahrscheinlich aus dem Fahrzeug geschleudert. Er wurde etwa 15 Meter vom Unfallwrack aufgefunden.

Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 12 wurde alarmiert.
Martin K. wurde mit Polytrauma in die Uni-Klinik nach Graz geflogen.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2104