Schwerer VU in Edlbach
Datum: 05.09.2006 06:44:50
Thema: Einsätze Allgemein


Eine 59-jährige Frau aus Spital/Pyhrn lenkte am 04.09.2006, um 05:10 Uhr ihren PKW von Spital/Pyhrn in Richtung Windischgarsten. Kurz nach dem Gasthaus Edlbach Grundner dürfte sie die Absicht gehabt haben nach links einzubiegen.

Ein nachkommende Lenker, ein 45-jähriger Deutscher, dass das vor ihm fahrende Fahrzeug langsamer wurde. Da er kein Blinkzeichen sah, setzte er zum Überholen an. Als er sich auf Höhe des PKW der Frau befand, bog diese nach links ab und es kam zu einem seitlichen Zusammenstoss. Der PKW des Deutschen kam nach etwa 60 m am rechten Fahrbahnrand beschädigt zum Stillstand, der Lenker blieb unverletzt. Der PKW der Frau wurde durch den Anprall gedreht und er kam auf der Gegenfahrbahn quer stehend zum Stillstand.
Bevor die 59-Jährige ihr Fahrzeug verlassen konnte, wurde ihr PKW vom PKW eines 49-jährigen Hilfsarbeiters aus Windischgarsten, der von Windischgarsten in Richtung Spital/Pyhrn unterwegs war, frontal gerammt. Die Frau wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert und sie kam schwer verletzt in der angrenzenden Wiese zum Liegen. Der 49-Jährige erlitt durch den Anprall Verletzungen unbestimmten Grades. Beide wurden mit der Rettung in das KH Kirchdorf/Kr eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21059