Wohnungsbrand in Schwarzach
Datum: 05.09.2006 14:25:57
Thema: Brandeinsätze


Brandalarm in einen dichtebesiedelten Wohngebiet, Küche brannte völlig aus!
Am 4.09.2006 wurden wir zu einen Wohungsbrand in der Neuen Heimat 36 alarmiert.
Um 15:47 Uhr alarmierte uns die Landes Alarm- Warn Zentrale zum Wohnungsbrand in der Neuen Heimat, nach dem Eintreffen am Einsatzort stellte sich folgende Lage dar: Wohnungsbrand im Erdgeschos, die Küche brannte trotz erster Löschversuche durch anwesende Passanten.

Da nicht klar war, ob sich noch Personen in der Wohnung befinden, brach der Atemschutztrupp die Wohnung auf und suchte gleichzeitig mit den Löschmaßnahmen die Wohnung ab. Es wurden keine Personen in der Wohnung gefunden, und der Brand wurde rasch gelöscht. Da sich unser Tanklöschfahrzeug mit dem Hochdrucklüfter gerade beim Service in St. Johann befand, wurde die Feuerwehr St.Veit zur Hilfeleistung angefordert. Nach der Brandursachenermittlung durch die Polizei, räumten wir die betroffene Küche. Der Einsatz konnte um 18:30 Uhr nach den Aufrüstarbeiten im Feuerwehrhaus, beendet werden.

Im Einsatz waren:
  • Manschaftstransportfahrzeug
  • Vorausrüstfahrzeug
  • Rüstlöschfahrzeug
  • mit insgesammt 20 Mann
  • Einsatzleitung: BI Oberauner Andreas
  • Ausserdem: Polizei, Rotes Kreuz, FF-St.Veit

    Quelle und mehr Infos: FF Schwarzach im Pongau





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21074