Diesel tropfte aus LKW-Tank (x)
Datum: 05.09.2006 14:28:45
Thema: Atemschutz und Schadstoff


Foto: FF Strasshof


Am 5. September, um 14:10 Uhr, schlugen wieder einmal die Alarmpager und die Handys der Feuerwehrkameraden an. Florian Mistelbach alarmierte zu einem undichten Dieseltank in der Werkstraße.

Laut Alarmmeldung befindet sich der undichte LKW hinter der Firma Haidweger in der Werkstraße. Sofort rückte eine Mannschaft mit dem schweren Rüstfahrzeug zum Einsatzort aus. Vor Ort angekommen, wurde ein undichter Dieseltank eines LKW vorgefunden. Der LKW-Lenker war zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend. Nach Durchgabe der Lage und der Daten des betroffenen Fahrzeuges, wurde von der Mannschaft im Feuerwehrhaus Strasshof versucht, den LKW-Lenker telefonisch zu erreichen.

Zunächst wurde eine Telefonnummer der Firma per Internet gesucht um mit der Firma in Kontakt zu treten und sie über den Feuerwehreinsatz in Kenntnis zu setzen. In der Zwischenzeit fand sich der Fahrer am Einsatzort ein. Nach etwa einer Stunde konnte auch dieser Einsatz beendet werden, in dem das schwere Rüstfahrzeug ins Feuerwehrhaus einrückte.

Dieser Einsatz beweist wieder einmal, dass die Feuerwehr nicht nur Hilfe vor Ort leistet, sondern auch bei der Kontaktaufnahme mit dem Geschädigten, der Polizei oder anderen Behörden hilfreich ist.

Eingesetzt waren:
  • Schweres Rüstfahrzeug (SRF)
  • mit 3 Einsatzkräften und 7 Reservekräften

    Quelle: PFM Martin Ollrom, FF Strasshof





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21075