Hubschrauberbergung aus Bergnot
Datum: 06.09.2006 06:10:27
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Zwei Innsbrucker, beide 21 Jahre alt, versuchten in den Nachmittagsstunden des 04.09.2006 im Karwendelgebirge von der "Hohen Warte" (2596 m) über den Felsgrat zur gleich hohen "Hinteren Brandjochspitze" zu gelangen.

Etwa auf der Hälfte des Grates, welche den Schwierigkeitsgrad III aufweist, gerieten sie an eine für sie unüberwindliche Stelle und beschlossen, durch eine steile Rinne in das Schneekar abzusteigen. Nach kurzer Zeit konnten sie weder vor- noch zurück steigen. Mit dem Mobiltelefon ersuchten sie über den Polizeinotruf um Hilfe. Um 16.15 Uhr erfolgte eine Taubergung mit dem Hubschrauber des Innenministeriums. Die beiden Bergsteiger wurden unverletzt aufgenommen und zur Flugeinsatzstelle geflogen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21081