LKW von der Autobahn gestürzt (xx)
Datum: 06.09.2006 08:29:26
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Böheimkirchen


Am 06.09.2006, um 07.35 Uhr wurde die FF Böheimkirchen zu einem Lkw-Unfall mit Eingeklemmten neben der A1 Fahrtrichtung Salzburg, Km 46, alarmiert. Sofort rückte das Kleinrüstfahrzeug (KRF-B) und das Tanklöschfahrzeug (TLF) aus.

Ein mit Möbelstücken beladener rumänischer LKW war bei km 46 von der Autobahn abgekommen und über die Böschung gestürzt. Er überschlug sich, kam aber wieder auf den Rädern zum Stehen.
Einer der beiden Insassen wurde erheblich verletzt, war aber zum Glück nicht eingeklemmt. Zur behutsamen Rettung des Verletzten aus dem Fahrzeug, musste die Beifahrerseite mit dem hydraulischen Rettungssatz geöffnet werden. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde der Mann mit den Notarztwagen ins KH St. Pölten eingeliefert.

Foto: FF Böheimkirchen


Da aus dem lecken Dieseltank vermutlich eine größere Menge Kraftstoff ausgeflossen war, wurde unverzüglich die BH St. Pölten (Wasserrechtsbehörde) in Kenntnis gesetzt. Die Bergung des schwer beschädigten LKW wurde durch die FF St. Pölten durchgeführt.

Eingesetzte FF-Kräfte: Böheimkirchen (TLF und KRF-B mit 9 Mann) und FF St. Pölten
NAW (Alarmierung um 06.54 Uhr), Rotes Kreuz und Autobahngendarmerie
Einsatzdauer für die FF Böheimkirchen: 1 Stunde

Quelle: FF Böheimkirchen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21088