Schornsteinbrand am Löfflerweg
Datum: 07.09.2006 06:13:39
Thema: Brandeinsätze


„...Schornsteinbrand am Löfflerweg ...“ lautete um 03:57 Uhr die Einsatzmeldung am Mittwoch am Pager für die FF Neusiedl am See.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde starke Rauchentwicklung wahrgenommen, welche sich bereits bis ins Haus ausbreitete. Ausgang der Rauchentwicklung war ein Ofenrohr, welches von einem Innenraum durch die Fassade nach außen führte. Die Fassade war mit Blech verkleidet. Um an den Brandherd gelangen zu können, musste das Blech mittels Trennscheiben geöffnet. Dabei wurde ersichtlich, dass es sich hier um einen Glimmbrand handelte, da die Holzkonstruktion für die Fassade bereits stark verkohlt war. Mittels ATS-Trupp wurden die verrauchten Innenräume der Wohnung durchsucht.
Um 06:10 Uhr konnte die Mannschaft wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Quelle: FF Neusiedel / See





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21095