Suchaktion nach 9jährigem Buben in Damüls
Datum: 07.09.2006 06:16:19
Thema: Einsätze Allgemein


Am 06.09.06, wanderte ein 9jähriger Schüler aus Übersaxen mit seiner Mutter und seiner Schwester auf dem Wanderweg von der Portleralpe zur Sünserspitze. Am Rückweg zur Portleralpe gingen Mutter u. Schwester über das Portlerhorn. Der 9jährige ging allein auf dem Wanderweg über die Sünseralpe. Kurz nach der Sünseralpe wanderte er irrtümlich in Richtung Gävisalpe.

Als die Mutter gegen 14.30 Uhr auf der Portleralpe ihren Sohn nicht finden konnte, suchte sie den gesamten Wanderweg nach ihm ab und konnte ihren Sohn nicht finden.
Gegen 17.20 Uhr wurde eine Suchaktion nach dem vermissten Schüler eingeleitet und die Bergrettungen Damüls und Mellau verständigt. Kurz nach dem Beginn der Suchaktion konnte der 9jährige, der von einer noch unbekannten Frau auf das Portlerjoch gebracht wurde, unverletzt aufgefunden werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21097