Brand zweier Strohtristen zwischen Kledering und Schwechat (x)
Datum: 07.09.2006 06:24:29
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF

Gegen 22.30 Uhr kam es neben der Klederinger Straße zwischen Kledering und Schwechat zu einem Brand zweier Strohtristen. Binnen kürzester Zeit standen ca. 1000m³ Stroh in Flammen.

Die alarmierten Feuerwehren Kledering, Schwechat-Mitte und Rannersdorf versuchten zunächst den Brand mittels Einsatz zweier Wasserwerfer und 4 C-Rohren zu löschen, was aber aufgrund der Größe des Feuers und der begrenzten Wasservorräte nicht gelang. Daher wurde entschieden das Stroh kontrolliert niederbrennen zu lassen und lediglich das Übergreifen des Feuers auf nahe stehende Bäume und Sträucher zu verhindern. Laut Augenzeugen könnte die Ursache Brandstiftung sein, da beide Stohtristen, trotz genügend Abstand zueinander, gleichzeitig Feuer fingen. Eine Gruppe der FF Schwechat-Mitte sowie der FF Rannersdorf sind derzeit noch als Brandwache vor Ort und werden vermutlich erst in den Morgenstunden einrücken können.

www.ff-schwechat.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21101