LKW Unfall auf der Ostautobahn (x)
Datum: 08.09.2006 04:19:33
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Fischamend


Um 12:47 Uhr des 7. September 2006 wurde die Feuerwehr Fischamend zu einem Brandeinsatz auf die A4 Richtung Wien Höhe Arbesthal mit dem Einsatzstichwort LKW-Brand alarmiert.

Kurz darauf begaben sich das RLF-A 2000 und TLF-A 4000 zur Einsatzstelle. Jedoch schon kurz vor der Ankunft konnte man sehen das der LKW welcher auf der Überholspur auf der Seite lag nicht in Brand stand. Wie es zu diesem Unfall kam ist unbekannt. Nach kurzer Erkundung wurde festgestellt, dass der Dieseltank des LKW welcher Kalk geladen hatte leck war. Sofort wurde mittels Ölbindemittel eine Barriere zum angrenzenden Straßengraben geschaffen um ein weiteres verseuchen des Erdreiches zu vermeiden. Von der ebenfalls an der Einsatzstelle eintreffenden Feuerwehr Bruck/Leitha wurde sofort der Brandschutz hergestellt.

Weiters trafen noch von der Feuerwehr Fischamend das Umweltschutzfahrzeug und das Vorausfahrzeug an dem Einsatzort ein. In der Folge wurden mehrere Kanister Bindemittel aufgebracht.

Nach Rücksprache mit dem zuständigen Einsatzleiter der FF Bruck/Leitha konnte die ausgerückte Mannschaft der FF Fischamend gegen 13:20 Uhr wieder einrücken.

In der Zeit von 12:47 Uhr bis 13:50 Uhr standen 13 Mitglieder mit vier Fahrzeugen im Einsatz.

Quelle: http://www.fffischamend.org





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21112