LKW-Unfall auf der A1 (x)
Datum: 08.09.2006 19:09:30
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Amstetten


LKW rammte Leitschiene
Kurz nach 7.00 Uhr kam es am Freitag, den 8.September auf der Westautobahn A1 Fahrichtung Wien, Höhe Straßenmeisterei Ybbs zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Ein Sattelzug aus dem Bezirk Steyr-Ennstal (SE) kam rechts von der Fahrbahn ab, rammte die Leitschiene und rutsche über die steile Autobahnböschung. Der Lenker wurde verletzt und in das Krankenhaus eingeliefert.Die Bergung wurde von den Feuerwehren Ybbs und Amstetten durchgeführt. Mit 3 Seilwinden wurde der LKW aus dem Waldstück gezogen.Um 10.30 Uhr konnte die Bergung erfolgreich beendet werden.

Die Feuerwehr Amstetten war mit 2 Fahrzeugen und die Feuerwehr Ybbs mit 4 Fahrzeugen vor Ort.

Quelle: FF Amstetten
BFKDO Amstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21127