Rotes Kreuz Tulln - Kindernotfall in Kirchberg am Wagram (x)
Datum: 09.09.2006 16:26:22
Thema: Einsätze Rettungsdienst




Am 8.9.2006, um 14:54 Uhr wurden der Notarztwagen Tulln und der Rettungstransportwagen Kirchberg/Wgr. von der LEBIG-Rettungsleitstelle zu einem Kindernotfall, in die Ordination eines Praktischen Arztes, nach Kirchberg am Wagram beordert

Ein 14 Monate alten Mädchen ist im Garten gestürzt und auf den Hinterkopf gefallen. Nach dem Sturz haben die Eltern eine Benommenheit des Kindes festgestellt und sind sofort in die Ordination ihres Hausarztes gefahren.

Der Praktische Arzt konnte keine Auffälligkeiten bei dem Mädchen feststellen, jedoch fing es kurz darauf zu krampfen an.

Es wurde sofort der Notarztwagen aus Tulln für den Transport in das Krankenhaus angefordert. Bei der Untersuchung des Kleinkindes durch den Notarzt wurde die Notwendigkeit eines Transportes in eine Spezialklinik festgestellt. Für den raschen Transport in das Zentralklinikum St. Pölten, wurde der Notarzthubschrauber Christophorus 9 aus Wien angefordert.

Das Kleinkind und die Mutter wurden vom Team des Notarzthubschraubers übernommen und in das Zentralklinikum St. Pölten geflogen.

Mehr unter www.RK-Tulln.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21134