Klein-LKW gegen Zug in St. Georgen/Steinfelde
Datum: 29.10.2002 10:41:21
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: Stamberg N&PAm 29.10.2002 um ca. 05.30 Uhr wollte die Lenkerin eines Klein-LKWs mit ihrem Fahrzeug die Eisenbahnkreuzung im Ortsgebiet von St. Georgen/ Steinfelde in Richtung B20 übersetzen. Dabei dürfte sie einen herannahenden Güterzug, welcher in Richtung Wilhelmsburg unterwegs war, übersehen haben.


Das Fahrzeug wurde von der Diesel-Lok erfasst und ca. 150 Meter weit mitgeschliffen. Die schwerverletzte Lenkerin musste von der Freiwilligen Feuerwehr St. Pölten-St. Georgen aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde anschließend an ein NAW-Team übergeben. Die eingleisige Leobersdorfer-Bahn war für mehrere Stunden gesperrt. Auch auf der parallel verlaufenden B 20 kam es zu Behinderungen, da die Einsatzfahrzeuge dort abgestellt werden mussten und so einen Fahrstreifen blockierten.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2114