Blaulichttag - Leistungsschau der Einsatzorganisationen (xx)
Datum: 10.09.2006 15:45:40
Thema: News aus anderen Organisationen


Foto: FF Gänserndorf


Das Rote Kreuz Gänserndorf veranstaltete am 9. September, einen Informationstag rund um alle Blaulichtorganisationen.

Die Feuerwehr der Stadt Gänserndorf, das Rote Kreuz mit Suchhundestaffel, Feldküche und Notarztwagen, die Exekutive mit Polizeiinspektion Gänserndorf, dem Kriminalpolizeilichen Dienst und Bundesgrenzschutz Dürnkrut stellten eindrucksvoll ihre Schlagkraft unter Beweis.

Foto: FF Gänserndorf


Ein umfangreiches Programm wartete auf die Besucher: Präsentation der neuen Feldküche, Fahrzeugschau (neues Rüstlöschfahrzeug 2000/400) und Infostand der Stadtfeuerwehr und Rotes Kreuz Gänserndorf, Fahrradcodieraktion und Kriminalpolizeilicher Beratungsdienst, Leistungsschau der Suchhundestaffel und Blutspendeaktion der Blutbank Mistelbach.

Auch für die jüngeren Besucher gab es jede Menge Action – z.B. bei der Spritzwand der Feuerwehr konnte jeder sein Geschick im Zielspritzen unter Beweis stellen.

Kulinarisch wurden die Gäste von der neu angekauften Feldküche des Katastrophenzuges des RK Gänserndorf bestens versorgt.

Quelle: FF Gänserndorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21146