Strohballen angezündet
Datum: 11.09.2006 06:38:24
Thema: Brandeinsätze


Am 10.09.2006, gegen 19.00 Uhr, haben drei 13-jährige Buben auf einer Wiese südlich des Ortsgebietes von Winzendorf, Bezirk Wr. Neustadt, NÖ, auf gestapelten Heu- und Strohrundballen Zigaretten geraucht und mit einem Feuerzeug gespielt. Dabei wurde von einem dieser Buben in unmittelbarer Nähe von ca. 100 gelagerten Heu - und Strohballen mit dem Feuerzeug herumgezündelt, so dass Stroh zu brennen begann.

Das Feuer breitete sich derart rasch aus, dass die Buben unverzüglich zum Feuerwehrgerätehaus liefen und die Feuerwehr alarmierten. Durch den raschen Einsatz der Feuerwehr Winzendorf unter Verwendung von einem Tanklöschfahrzeug, einem Kleinlöschfahrzeug und einem Sonderrüstungsfahrzeug sowie 31 Mann konnte das Feuer gelöscht werden. Die Stroh- und Heuballen wurden durch den Brand allerdings vernichtet, der dadurch entstandene Schaden beträgt ca. € 3.200,-.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21160