Mit Auto im Graben gelandet (x)
Datum: 11.09.2006 20:19:27
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Bad Goisern


Etwas außergewöhnlich endete die Fahrt in die Arbeit für eine junge Frau am Morgen des 11. September 2006. Denn nach einer scharfen Linkskurve kam die Lenkerin auf der B 166 von der Fahrbahn ab und schlitterte eine Böschung hinauf, ehe das Fahrzeug dann in einem Bachbett zum Stillstand kam. Die Lenkerin überstand den Ausritt mit Verletzungen unbestimmten Grades

Schwierig gestaltete sich dann jedoch die Bergung des verunfallten Fahrzeuges. Da dies auf herkömmlichem Wege mittels Seilwinde nicht möglich war, wurde von der FF Gosau das Lastfahrzeug der FF Bad Goisern zur Unterstützung gerufen. Größte Sorgfalt war geboten, um bei den Bergearbeiten weder den Benzintank noch die Ölwanne zu beschädigen. Mittels Ladekran und Lasttraverse konnte die Bergung schließlich rasch und behutsam vorgenommen und ein Austreten von Betriebsstoffen verhindert werden.

Quelle: FF Bad Goisern, AW A. Hippesroither





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21164