Schwerer Verkehrsunfall mit Radfahrer
Datum: 12.09.2006 19:00:57
Thema: Einsätze Rettungsdienst


In Hohenberg ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer beteiligt war.
Am 12. September um ca. 16:30 Uhr wurde der Notarztwagen und der Rettungstransportwagen vom Roten Kreuz Lilienfeld durch die Rettungsleitstelle auf die Bundesstraße nach Furthof, im Gemeindegebiet von Hohenberg alarmiert.

Ein Radfahrer sei mit voller Fahrt gegen einen am rechten Straßenrand im Stillstand befindlichen PKW mit Anhänger gestoßen. Bei Eintreffen des Notarztwagens hat eine Notfallsanitäter vom ASBÖ Traismauer bereits mit der Erstversorgung des Verunfallten begonnen. Diese wurde vom NAW Lilienfeld fortgeführt. Aufgrund der schwere der Verletzungen und der dadurch nötigen Behandlung in einer Spezielabteilung wurde zuvor bereits zum späteren Abtransport der Notarzthubschrauber Christophorus 3 aus Wr. Neustadt alarmiert. Nach eingehender Untersuchung und Behandlung durch den Notarzt aus Lilienfeld wurde der Patient an den Hubschrauber übergeben und in eine Krankenhaus nach Wien transportiert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21178