Brand in Weißenbach, Alpinunfälle,Verkehrsunfälle in Angath und Nikolsdorf
Datum: 12.09.2006 23:29:45
Thema: Berichte in den Medien


  • Brand in Wohnhaus in Weißenbach am Lech
  • Deutsche bei Kletterunfall lebensgefährlich Kirchdorf: verletzt
  • Schwaz: Florianijünger halten Brandwache in Schule
  • Going: Wiener stürzt in Steilrinne und verletzt sich tödlich
  • Verkehrsunfall auf der B 100 in Nikolsdorf
  • Verkehrsunfall in Angath
  • Suche nach vermisstem Verkehrsunfallopfer in Erl


    Brand in Wohnhaus in Weißenbach am Lech
    Sonntagnachmittag rückten die Feuerwehren in Reutte zu einem Großeinsatz aus, um einen Brand in einem Wohnhaus zu löschen Am 10.09.2006 um 14.48 Uhr wurde telefonisch über Notruf gemeldet, dass eine Wohnung brenne. Seitens der BLS Reutte wurden sofort die Freiwilligen Feuerwehren und die Rettung Reutte alarmiert. Die Feuerwehren der umliegenden Gemeinden konnten das Übergreifen des Feuers auf den gesamten Dachstuhl, die Tenne und die unterhalb liegenden Wohnungen verhindern. Die Wohnung im 2. Stock wurde jedoch völlig zerstört und war unbewohnbar. Das Feuer konnte nach ca. 1 Stunde gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Die Erhebungen zur Klärung der Brandursache sind im Gange.
    SID
    Bericht: Tirol.com

    Kirchdorf: Deutsche bei Kletterunfall lebensgefährlich verletzt
    Am 10.09.2006 gegen 15.15 Uhr befanden sich eine 31jährige Frau und ein 40jähriger Mann aus Deutschland am Stand zwischen erster und zweiter Seillänge in der Route Edelmischung im Gamswandl (Klettergarten) unterhalb des Stripsenjoches im Wilden Kaiser, Gemeindegebiet Kirchdorf. Von dort ließ die Frau ihren Kletterpartner zum Routeneinstieg passiv ab. Anschließend wollte sie sich selbst abseilen. Dabei dürfte sie die Sicherungskette unterbrochen haben. Sie stürzte dadurch 30 Meter zum Routeneinstieg ab. Die 31-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt. Sie wurde mit dem NAH C4 geborgen und ins BKH St. Johann/T geflogen.
    SID

    Schwaz: Florianijünger halten Brandwache in Schule
    Das ist eine Baustelle. Der Unterricht findet trotzdem statt.
    Bericht: Tirol.com

    Going: Wiener stürzt in Steilrinne und verletzt sich tödlich
    Going: Wiener stürzt in Steilrinne und verletzt sich tödlich Ein 62-jähriger Wiener stürzte bei einer Bergtour ca. 40 Meter in eine Rinne und wurde dabei schwer am Kopf verletzt.
    Bericht: Tirol.com

    Verkehrsunfall auf der B 100 in Nikolsdorf
    Am 11.09.2006 gegen 08.30 Uhr fuhr eine 23jährige Frau aus Kärnten mit ihrem PKW in Richtung Lienz. Auf Höhe von Strkm 92.65 geriet sie mit ihrem PKW auf das Straßenbankett, kam in der Folge ins Schleudern und prallte mit dem rechten vorderen Kotflügel gegen einen Baum. Infolge der Wucht des Anpralles wurde der Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen. Die Frau wurde mit dem „Christophorus 7“ ins BKH Lienz geflogen; sie erlitt eine schwere Gehirnerschütterung. .
    SID

    Verkehrsunfall in Angath
    Eine 18jährige PKW-Lenkerin aus Langkampfen lenkte am 11.09.2006 gegen 20.20 Uhr ihr Fahrzeug auf der unbenannten Gemeindestrasse in Angath in Richtung Innschleife. Ca. 100 m nach einer leichten Rechtskurve dürfte sie mit ihrem Fahrzeug aus unbekannter Ursache ins Schleudern geraten sein und prallte gegen einen entgegen kommenden PKW eines 37jährigen Mannes aus Wörgl. Dieser wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der verständigten Feuerwehr Kirchbichl mittels Bergeschere befreit werden. Beide Lenker, sowie die Beifahrerin im PKW des Wörglers, wurden unbestimmten Grades verletzt und in das Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert.
    SID

    Suche nach vermisstem Verkehrsunfallopfer in Erl
    Nachtrag zu ho. Pressebericht vom 10.09.06 Zum Pressebericht vom 10.09.2006, 1. Teil, Punkt 10, wird ergänzt, dass die Suche nach dem seit dem Verkehrsunfall im Bereich des Innflusses in Erl vermissten 19jährigen Beifahrer am 11.09.2006 fortgesetzt wurde. An der Suche beteiligten sich ab dem frühen Vormittag die Feuerwehren aus Erl und Niederndorferberg sowie eine Patrouille der PI Niederndorf. Ab Mittag war daran auch die Wasserrettung Kufstein mit einem Boot beteiligt. Am Abend ab 17.30 Uhr wurde die Suche auf dem Wasser verstärkt. Daran beteiligt waren die Wasserrettung Kufstein mit 3 Booten und die Hundebrigade aus Rosenheim. Die Suche wurde um 20.00 Uhr erfolglos abgebrochen.
    SID







  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21183