Platz 1, 2 und 3 beim Atemschutzbewerb im Bezirk Wr. Neustadt (xx)
Datum: 13.09.2006 06:08:16
Thema: Leistungsbewerbe


Foto: FF Schwarzau


Am 09. September 2006 erwarben erstmals in der Geschichte der Feuerwehr Schwarzau/Stfld. 8 Kameraden das Atemschutzleistungsabzeichen vom Bezirk Wiener Neustadt. Da solch ein Bewerb im Bezirk Neunkirchen nicht existiert, hatten wir uns kurzerhand entschlossen, am Neustädter Bewerb teilzunehmen. Da wir daher in der Gästeklasse gewertet wurden, konnten unsere 3 Trupps die hervorrangenden Plätze 1., 2. und 3. belegen.

Foto: FF Schwarzau


Inhalt des Bewerbes:

- 50 Theoriefragen zu Themen wie Atemschutz, Erste Hilfe, Atmung, ...
- richtiges Aufnehmen des Atemschutzgerätes und korrektes Adjustieren
- 1. Hindernisbahn (Durchquerung von Hindernissen mit einer Schlauchleitung)
- 2. Hindernisbahn (Aufstieg auf einem Gerüst mit anschließender Selbstrettung)

Quelle: FF Schwarzau am Steinfeld





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21185