VU mit Personenschaden in Großraming
Datum: 14.09.2006 06:04:29
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 53-Jähriger aus Großraming lenkte am 13.09.2006, gegen 05.30 Uhr seinen PKW, Ford Fiesta, im Gemeindegebiet von Großraming auf der B 115 in Richtung Großraming. In einer langgezogenen unübersichtlichen Rechtskurve begann er, ohne auf den Gegenverkehr zu achten, einen vor ihm fahrenden LKW-Zug zu überholen. Zum gleichen Zeitpunkt lenkte ein 36-jähriger Kraftfahrer, ebenfalls aus Großraming, seinen PKW auf der B 115 in Richtung Weyer, wobei es bei StrKm 54,431 zu einer frontalen Kollision beider Fahrzeuge kam.

Der 53-Jährige und der 36-Jährige wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und nach ärztlicher Erstversorgung mit der Rettung ins LKH Steyr eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Die B 115 war für den Zeitraum der Unfallaufnahme und der Fahrzeugbergung für den gesamten Verkehr gesperrt . Der LKW Lenker setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21194