Hilfeleistung bei Brand eines Landwirtschaftsbetriebes in St. Veit
Datum: 15.09.2006 05:05:07
Thema: Brandeinsätze


Am 14.09.2006 um 02:38 Uhr wurden wir durch die LAWZ Salzburg mittels Sirene, Piepser und Sms zur Hilfeleistung der Feuerwehr St.Veit, beim Brand eines landwirtschaftlichen Betriebes im Gemeindegebiet von St.Veit gerufen.

Aus noch unbekannter Ursache, brach gegen 02:30 Uhr im Stallgebäude des Grübl Bauern ein Feuer aus, das sich innerhalb kurzer Zeit auf das ganze Gebäude ausbreitete. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand der Stall bereits in Vollbrand. Nach dem Aufbau der Löschwasserversorgung, unterstützte unsere Wehr die Löscharbeiten mit 2 tragbaren Wasserwerfern und 2 Strahlrohren. Durch den Raschen und Effektiven Einsatz der Feuerwehren St. Veit, Goldegg und Schwarzach konnte das Feuer in kurzer Zeit soweit eingedämmt werden, dass nur noch Nachlöscharbeiten notwendig waren. Einsatzende der FF-Schwarzach war um 06:00 Uhr.

Ps.: Die Tiere konnten alle lebend gerettet werden!

Die FF-Schwarzach war im Einsatz mit:

Mannschaftstransportfahrzeug
Vorausrüstfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Rüstlöschfahrzeug
Löschfahrzeug
insgesamt 31 Mann
Einsatzleitung Schwarzach: OFK Roman Spiegel





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21203