Christophorus-Einsatz auf Flughafen Innsbruck (x)
Datum: 15.09.2006 13:23:53
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: ÖAMTC

Offensichtlich wegen des starken Föhns war ein Segelflugzeug bei einem missglückten Windenstart auf dem Innsbrucker Flughafen hart aufgesetzt. Zwei Personen erlitten dabei Verletzungen.

Zur Versorgung der Verletzten war neben dem Roten Kreuz Innsbruck und dem Notarztwagen Schönberg auch der wenige hundert Meter entfernt stationierte ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 1 im Einsatz. Beide Patienten wurden nach der Erstversorgung mit einem Rettungsauto in die Klinik Innsbruck gebracht. Der Flughafen Innsbruck war vorübergehend gesperrt.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21210