Neues RLF in Frauenhofen (x)
Datum: 15.09.2006 13:26:03
Thema: Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


FOTO: FF

Ein Fest der Superlative boten die Männer und Frauen der Freiwilligen Feuerwehr Frauenhofen anlässlich der Fahrzeugsegnung des neuen Rüstlöschfahrzeuges 2000. Mit dem Einzug der Musik und des Ehrenzuges konnte pünktlich um 09:00 Uhr die Feldmesse, die von Dechant Pater Ambros Pammer zelebriert und von der Musikkapelle Altpölla umrahmt wurde, beginnen. Nach der Feldmesse konnte Feuerwehrkommandant HBI Josef Gundinger zahlreiche Ehren- und Festgäste, darunter etwa LAbg. Jürgen Maier, Bezirkshauptmann Ing. Dr. Gerd Oppitz, Bgm. Karl Gabler und Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Werner Loidolt, begrüßen.

Auch EOBR Erkmar Dethloff war unter den zahlreichen Ehrengästen, schließlich wurde das neue Rüstlöschfahrzeug noch unter seiner Ära als Bezirksfeuerwehrkommandant an die Feuerwehr von Frauenhofen vergeben. In seiner Festansprache dankte Feuerwehrchef HBI Josef Gundinger insbesondere dem Land Niederösterreich, da das 323.000 Euro teure Fahrzeug mit 60 % vom Land subventioniert wurde. Aber auch die Unterstützung der Gemeinde sowie der Bevölkerung von Frauenhofen blieb in Gundingers Dankesworten nicht unerwähnt. LAbg. Jürgen Maier lobte die Freiwilligkeit der Männer und Frauen der Feuerwehren und gab aber auch zu bedenken, dass es immer schwieriger wird, Freiwillige für das Feuerwehrwesen zu finden. Zu dem ungeheuren Wert des Fahrzeuges sagte Maier: „Wenn ihr nur ein Menschenleben mit diesem Fahrzeug retten könnt, dann hat sich die Investition des Fahrzeuges schon rentiert!“ Zahlreiche Ehrungen an die Personen, welche sie um die Feuerwehr Frauenhofen verdient gemacht haben, rundeten die gelungene Fahrzeugweihe ab. Für den gemütlichen Ausklang beim anschließenden Frühschoppen sorgte die Musikkapelle Altpölla. Jung und Alt konnten sich nach dem Mittagessen über die zweckmäßige Ausrüstung des neuen Rüstlöschfahrzeuges informieren

Quelle: DRLO





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21211