Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der A1 (x)
Datum: 16.09.2006 19:03:32
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Ein 20-jähriger Kraftfahrer aus Wieselburg, Bezirk Scheibbs lenkte am Samstag den, 16. September gegen 00.55 Uhr, einen LKW (Mercedes Sprinter) alleine auf der Westautobahn A1 von Oberösterreich kommend in Richtung Wien. Im Gemeindegebiet von St. Valentin, Bez. Amstetten-NÖ, fuhr der Lenker vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafes auf den vor ihm auf dem 1. Fahrstreifen fahrenden LKW -Iveco (RO), gelenkt von einem 39- jährigen rumänischen Staatsbürger, auf.

urch die Wucht des Anpralles wurden beide Kraftfahrzeuge um ca. 180 Grad gedreht.Der LKW kippte seitlich auf den Kleintransporter und der 20-jährige Österreicher wurde dabei im Führerhaus des Transporters unter dem LKW eingeklemmt.Mit einer Seilwinde wurde der LKW von dem Kleintransporter gezogen.Erst dann war die Befreiung des schwer Verletzten mit den hydraulischen Rettungsgeräten durch die FF Stadt St.Valentin möglich. Der schwer Verletzte Lenker des Transporters wurde durch den Rettungswagen St.Valentin und NEF Süd erstversorgt und in das UKH Linz transportiert.
Während der Bergungsarbeiten musste die Westautobahn A1 in Fahrtrichtung Wien für 1,5 Stunden gesperrt werden.

www.ff-amstetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21228