Brand auf der Burg Greifenstein (x) II
Datum: 16.09.2006 19:35:33
Thema: Brandeinsätze


FOTO: Stamberg


Am Samstag Vormittag kam es auf der Burg Greifenstein zu einem Brand. Das Restaurant wurde völlig und der Rittersaal teilweise zerstört. Die meisten Ausstellungsstücke wie Waffen und Rüstungen konnten durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren gerettet werden.

Schwierig gestalteten sich die Löscharbeiten da nur mit schwerem Atemschutz vorgegangen werden konnte und Wasserzubringleitungen von der Donau auf den Berg zur Burg gelegt werden mussten. Die Feuerwehrmänner mussten auch zwischendecken und Wände öffnen um Glutnester zu löschen.

Qelle: ST N&P





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21235