Vollbrand eines Wirtschaftsgebäudes
Datum: 30.10.2002 07:28:57
Thema: Einsätze Allgemein


Am 29.10.2002 gegen 10.20 Uhr alarmierte der Gast- und Landwirt die Berufsfeuerwehr Innsbruck, nachdem er von seinen Mitarbeitern erfahren hatte, dass das zum Gasthaus "Natterer Boden" gehörende landwirtschaftliche Wirtschaftsgebäude in Vollbrand stehe.

Nach einer anfänglich nur geringfügigen Rauchentwicklung im Bereich des Daches, hatte sich auf einem Schlag der gesamte Dachstuhl entzündet. Am Gebäude, das zu ca. 2/3 aus Scheune in Holzbauweise und zu 1/3 aus gemauertem Wohnbereich besteht, stand der gesamte Bereich der Scheune und der Dachstuhl gleichzeitig in Flammen. Trotz sofortigem Einsatzes der Freiwilligen Feuerwehren Natters, Mutters, Götzens, Kreith und der Berufsfeuerwehr Innsbruck brannte das Objekt bis auf die Grundmauern nieder. Die Brandbekämpfung dauerte bis gegen 12.00 Uhr.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2124