Verkehrsunfall Bahnhof Böheimkirchen (x)
Datum: 17.09.2006 18:17:08
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Am 17.09.2006, um 15.05 Uhr wurde die FF Böheimkirchen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Bereits 2 Minuten später rückte das KRF-B zum Einsatzort aus. Ein Pkw Lenker war von der Fahrbahn abgekommen und über den Randstein auf die Böschung geraten, überschlug sich und kam auf dem Dach auf der Fahrbahn zum Liegen.

Die Person war nur leicht eingeklemmt und konnte rasch mit dem hydraulischen Rettungssatz und nach Freimachen eines Rettungsweges aus dem Fahrzeug gerettet werden. Der Mann wurde leicht verletzt dem Notarzt übergeben und ins KH St. Pölten gebracht.
Die Fahrzeugbergung und Abstellen des schwer beschädigten Pkw schlossen den Einsatz ab.

Einsatzdauer: 1 Stunde
Eingesetzte Fahrzeuge der FF Böheimkirchen: TLF und KRF-B mit 22 Mann (inkl. Bereitschaft) Anwesend: Polizei Böheimkirchen, FF Untergrafendorf, Rotes Kreuz

Quelle: FF Böheimkrichen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21242