Kran St. Pölten im Einsatz (x)
Datum: 18.09.2006 17:05:22
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF St. P

Den Einsatz des St. Pöltener Kranfahrzeuges machte ein LKW Unfall auf der Landesstraße bei Obermamau / Karlstetten notwendig. Der Lenker des Unfallfahrzeuges wurde mit den Notarzthubschrauber Christophorus 2 ins Landesklinikum St. Pölten geflogen.

Eine große Menge an Dieses gelangten ins Erdreich, die zuständige Wasserrechtsbehörde (BH St. Pölten) wurde durch die Exekutive verständigt. Zur Bergung des Fahrzeuges wurde das Kranfahrzeug St. Pölten samt Begleitfahrzeug von der BAZ St. Pölten alarmiert und entsendet. Das Unfallfahrzeug wurde mit der Seilwinde des Kranfahrzeuges aufgestellt und zum Abtransport vorbereitet. Weiters wurden Schotterreste von der Ladefläche entfernt. Um dem Getriebe des Fahrzeuges nicht zu schaden, wurde auch die Kardanwelle abmontiert.

Eingesetzt waren:
Kran St. Pölten, Kran-Begleitfahrzeug mit 5 Mitgliedern, weiters die örtlich zuständige Feuerwehr Karlstetten mit 2 Fahrzeugen. Einsatzdauer: 4 Stunden

www.feuerwehr-stpoelten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21256