Brand in Grän
Datum: 20.09.2006 06:29:57
Thema: Brandeinsätze


Am 19.09.2006 gegen 07:45 Uhr beheizte ein 78jähriger Pensionist den Holzheizkessel im Heizraum des Wohn- und Geschäftshaus in Grän um die Warmwasserversorgung des Hauses sicherzustellen. Um 08:45 Uhr bemerkte sein Sohn starke Rauchentwicklung aus einem Fenster im Untergeschoss.

Er schaffte es nicht mehr bis zum Brandherd vorzustoßen und verständigte über Notruf die Feuerwehr. Die Feuerwehr Grän konnte den Brandherd im Heizraum lokalisieren und das Feuer löschen.
Die Höhe des entstanden Sachschaden ist derzeit nicht bekannt; Personen wurden nicht verletzt. Als Brandursache dürfte eine mit Holzspänen befüllte Schachtel in Frage kommen, die auf dem Heizkessel stand und sich entzündet haben dürfte. Zum Brandort waren die Freiwillige Feuerwehr Grän/Haldensee mit 2 Fahrzeugen und 20 Mann sowie die Freiwillige Feuerwehr Tannheim mit 2 Fahrzeugen und 10 Mann ausgerückt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21277